F fragt P: «Wie weiss ich, dass ich geliebt werde?»

P antwortet: «Das weiss nur dein Herz. Geh und befrage dein Herz!»

Etwas später sagt F: «Ich weiss jetzt, dass ich nicht geliebt werde! Mein Geburtstag wurde vergessen! Mein Herz tut weh!» P antwortet: «Nicht dein Herz hat gesprochen, sondern dein Bedürfnis, gesehen zu werden. Geh und befrage dein Herz!»

Einige Zeit später sagt F: «Ich weiss jetzt, dass ich nicht geliebt werde! Ich wurde nicht getröstet, als ich traurig war! Mein Herz tut weh!» P antwortet: «Nicht dein Herz hat gesprochen, sondern deine Bedürftigkeit. Geh und befrage dein Herz!»

Viel Zeit später sagt F: «Ich weiss jetzt, dass ich nicht geliebt werde! Wir hatten einen grossen lauten Streit! Mein Herz tut weh!» P antwortet: «Nicht dein Herz hat gesprochen, sondern dein Ego. Geh und befrage dein Herz!»

Nach langer Zeit sagt F: «Ich weiss jetzt, dass ich geliebt werde! Ich wurde gefragt, was ich in meiner Situation und Bedürftigkeit brauche.» P antwortet: «Dein Herz hat gesprochen. Gehe und liebe ebenso!